Donnerstag, 25. April 2024 07:41

Kinderfest 2015

150627 103So ein Glück, der angekündigte Regen mit Gewitter kam nicht, dafür die vielen Kinder und Eltern! Sie scheuten den etwas längeren Weg in die Halle und den Hof der Carl-von-Ossietzky-Schule nicht und wurden auch mit vielen Angeboten und Leckereien belohnt.

Diesmal gab es viele neue bunte Stationen, wie das Ringe werfen auf süße Figuren und auf die Seehundschnauzen und auch das Esel-Schwanz-Anstecken. Diese schönen Spiele wurden von Carola ganz individuell für unser Kinderfest entworfen und in Handarbeit gestaltet und wir freuen uns sehr darüber! Die kleinen Gäste hatten auch sichtlich sehr viel Spaß.

150627 103

150627 100

150627 098

Das Bogenschießen begeisterte nicht nur die Kleinen sondern auch so manch großen Gast. Leider haben wir das Bogenschießen (noch) nicht im Anbebot der Turnerschaft aber wer Interesse hat, kann ja mal beim Team von Baum und Bogen (www.baum-und-bogen.de) nachsehen, da finden sich einige Angebote für Groß und Klein.

Natürlich waren die „Klassiker“, wie das Torwandschießen, Büchsenwerfen und die Hüpfburg auch wieder sehr beliebt. Diesmal kam die Hüpfburg von Deutschen Roten Kreuz, besten Dank auch an die sehr netten Helfer!

150627 102Für unser leibliches Wohl hat diesmal Kemal gesorgt, der außerdem auch das schon am Morgen gestartete Volleyballturnier organisiert hat.

Trotz der schwülen Wärme in der Halle, waren so viele kleine Turnerinnen und Turner auch am Geräte- und Geschicklichkeitsparcours und auf der Rollbahn fleißig. Wie schon im letzten Jahr konnten wir die Rollbahn wieder von der Kinderabteilung des TSV GutsMuths 1861 e.V. Berlin ausleihen und möchten uns herzlich dafür bedanken.

Das Fußballturier für die Kinder hat Nick auf die Beine gestellt, auch hier haben alle der Wärme getrotzt und um Tore und den Sieg gekämpft.

150627 051

Ein ganz besonderes Highlight war die Aufführung unserer kleinsten Mitglieder, die einen wunderschönen Einblick in das Kleinkinderturnen in unserem Verein gaben. Wochenlang hat Manuela mit all ihren Gruppen und mit Unterstüzung ihrer Helferinnen ein buntes Programm zum 111-jährigen Jubiläum des Vereins geprobt und sie wurden alle mit einem riesigen Applaus der zahlreichen Zuschauer dafür belohnt.
Den Tränen nahe kommentierte Sie die Aufführungspremiere: "ich bin wahnsinnig stolz auf meine Kinder ...".
Vielen Dank für Euren Einsatz!

An dieser Stelle ganz großen Dank an alle Gäste, und auch ganz besonders an alle Helfer an den Stationen und alle Aktiven während und in der Vor-und Nachbereitung des Festes!

150627 063150627 076150627 070

Weitere Bilder des Tages findet ihr hier.